Informationsabend: Viva la Prävention – Cyber-Grooming

Tom: „Ich habe einen supercoolen Typen beim Fortnite zocken kennengelernt! Der is voll gut und seine Eltern sind genauso nervig wie meine und motzen immer wegen dem Zocken. Wir schreiben total viel, auch außerhalb vom Spiel und sind jetzt echt schon Bro’s. Wenn die Alten so weiter machen, treff ich mich einfach mal mit Tim in der Gartenlaube von seinem Opa, da können wir in Ruhe zocken.“

Lisa: „Der Lukas ist sooooo süß! Der hat mich über Instagram angeschrieben und liked JEDES meiner Bilder und macht mir IMMER Komplimente <3! Das is voll schön, vor allem wenn ich mal nen bad day hab. Jetzt hat Lukas mich gefragt ob er per PN ne Bild mit ein bisschen mehr Haut schicken kann.“

Wie würde Ihr Kind reagieren? Wäre es misstrauisch? Würde die Alarmglocke schrillen, auch bei Ihnen? Viva la Prävention ist eine Präventionskampagne im Landkreis Harburg. In der Samtgemeinde Elbmarsch und online werden Informationsabende angeboten, die zu verschiedensten Präventionsthemen aufklären sollen. Eltern, pädagogische Fachkräfte, junge Erwachsene und alle Interessierten können vor Ort oder online teilnehmen. Die Kampagne wird von der Jugendpflege der Samtgemeinde Elbmarsch und der Reso-Fabrik in Kooperation mit mehreren Trägern organisiert und durchgeführt.

Am 12.07.2022 um 19:30 Uhr um 19:30 Uhr findet der 5. Informationsabend unserer Reihe „Viva la Prävention“ mit dem Thema Cyber-Grooming statt. Die Veranstaltung findet in Präsenz statt und wird zudem online als Stream angeboten.

Veranstaltungsorte:

Präsenz
Schule am Deich – Grundschule Marschacht
Elbuferstraße 106
21436 Marschacht

Online (streaming)
Die Zugangsdaten werden am Veranstaltungstag zeitnah auf der Seite mitgeteilt.

Weitere Infos zur Veransaltung finden Sie auf der Webseite www.reso-fabrik-verein.de/viva-la-praevention

Datum

30 Aug 2022
Expired!

Uhrzeit

19:30

Ort

Schule am Deich – Grundschule Marschacht
Schule am Deich – Grundschule Marschacht, Elbuferstraße 106, 21436 Marschacht
QR Code

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert