Arbeitskreis Jugend & Medien

Informationsveranstaltung zum Thema selbstverletzendes Verhalten junger Menschen

Selbstverletzendes Verhalten ist unter jungen Menschen ein bekanntes Thema und rückt aktuell noch einmal in den Fokus. Auch Fachkräften begegnet dieses Thema in einem vielfältigen Aufgabenbereich. Aber besonders Eltern und Erziehungsberechtigte stehen hier oft vor einer großen Herausforderung.

Um für dieses Thema zu sensibilisieren und Aufklärung zu leisten, aber auch um Unterstützungsangebote für Eltern und Erziehungsberechtigte aufzuzeigen lädt der Landkreis Harburg gemeinsam mit dem Präventionsrat Seevetal zu einer Informationsveranstaltung ein.

Die Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin Frau Göbel wird den Abend aus fachlicher Sicht begleiten.
Die Teilnahme für Fachkräfte ist zunächst auf 20 Plätze begrenzt, da sich die Veranstaltung grundsätzlich an Eltern und Erziehungsberechtigte richten soll.

Eine Anmeldung ist nur für Fachkräfte erforderlich. 

Veranstalter:
Kreisjugendpflege Landkreis Harburg
Ansprechperson: Jessica Werner
Telefon: 04171-693479
Email: j.werner@lkharburg.de

Datum

08 Nov 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:30 - 21:15

Standort

Familienzentrum Meckelfeld
Glockenstraße 3, 21217 Seevetal

Veranstalter

Landkreis Harburg - Kreisjugendpflege
Telefon
04171693479
E-Mail
j.werner@lkharburg.de

Weitere Veranstalter

Präventionsrat Seevetal
Webseite
https://www.praeventionsrat-seevetal.de
QR Code