Creative Gaming – Entwickle dein eigenes Computerspiel! Für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren

Wolltet ihr schon immer mal euer eigenes Computerspiel entwickeln? Eure eigenen Ideen und Geschichten auf dem Monitor zum Leben erwecken? Zum Glück ist das gar nicht so schwer. Im Workshop lernt ihr die Grundlagen des Game Designs kennen, also welche Elemente ein gutes Spiel hat und braucht. Mithilfe von einfachen Computerprogrammen könnt ihr erste Erfahrungen in der Erstellung sammeln und dann spielend leicht eigene Games gestalten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Wann? 17.-20. Oktober 2022 von 10 bis 15 Uhr
Wer? Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren
Wo? Jugendzentrum Tostedt (JuzT)
Teilnahmegebühr: Der Workshop ist kostenlos
Anmeldung? Über die KVHS Landkreis Harburg

Der Workshop wird durch das niedersächsische Kultusministerium gefördert und von der Initiative Creative Gaming e.V. in Kooperation mit der Kreisjugendpflege, dem Medienzentrum des Landkreises Harburg und der Kreisvolkshochschule des Landkreises Harburg durchgeführt.

Datum

17 - 20 Okt 2022
Expired!

Uhrzeit

10:00 - 15:00

Ort

Jugendzentrum Tostedt
Jugendzentrum Tostedt, Dieckhofstr. 15 a, 21255 Tostedt
QR Code